Allgemeine Verwendungsrichtlinien


Für alle Minecraft-Welten, sowei Datapacks und sonstige Projekte, die von mir erstellt wurden und die auf dieser Webseite zum Download angeboten werden (im Folgenden nur noch „TJC-Werke“), gelten die hier aufgeführten Verwendungsrichtlinien, außer es wurden Sonderregelungen für spezielle Projekte erklärt.


Was du darfst:


1.      Review:

Du darfst alle TJC-Werke gerne auf einer sozialen Plattform vorstellen und darfst auch die Beiträge entsprechend monetarisieren. Wenn du ein sogenanntes Review (Vorstellung) machst, bitte ich dich darum, mich in der (Video-)Beschreibung zu verlinken und auch im Beitrag selbst kurz zu erwähnen, woher du das TJC-Werk hast. Wenn du nicht weißt, wie das „Verlinken“ geht, kopiere einfach folgenden Text in deine (Video-) Beschreibung:

Das im Video gezeigte Werk wurde von TheJoCraft erstellt.
TheJoCraft-YouTube Kanal: http://www.youtube.com/thejocraft

Webseite mit Download: http://thejocraft.de

Den genauen Wortlaut überlasse ich auch gerne dir – Hauptsache du verstößt nicht gegen die unten genannten „Was du nicht darfst“-Regeln und gibt’s dem Zuschauer die Möglichkeit selbst das Werk zu Downloaden und die Information, dass das Werk von mir erbaut wurde.
Sei einfach Fair der Arbeit gegenüber, die es für mich war, die Welt zu erstellen.

2.      Benutzung eines TJC-Werkes für eigene Zwecke:

Wenn du kreativ mit einem TJC-Werk arbeitest gehört es quasi dir. Das bedeutet, wenn du ein TJC-Werk nimmst und es umgestaltest, oder irgendwie in deine Projekte integrierst – also dem Werk geistiges Eigentum hinzuführst – ist es quasi dein Werk. Bitte vergiss auch hier nicht zu erwähnen, wo du die Grundlage herhast. Nutzt du das TJC-Werk für ein Review oder eine YouTube Serie, in der du mit dem TJC-Werk arbeitest (z.B. Let’s Play Redstone World), gelten die obengenannten Reviewregeln. Wenn du das TJC-Werk auf einem Server nutzt, solltest du irgendwie den Spielern klarmachen, woher die Grundlage kommt. Dies kannst du z.B. über ein Schild tuen, auf dem „Orginal von TheJoCraft“ (oder ähnlicher Wortlaut) steht. Hierzu zählen natürlich auch Screenshots aus meinen Welten. Auch diese bitte immer mit Quelle verlinken. Vielen Dank!


Was du nicht darfst:


1.      Du darfst nicht TJC-Werke in ihrer Rohform als dein geistiges Eigentum ausgeben, nach dem Motto: „Dieses Werk habe ich erschaffen“. Sei fair – hinter meinen Werken steckt sehr viel Arbeit!


2.      Du darfst überhaupt nicht TJC-Werke gegen Geld verkaufen. Es ist nicht nur von meiner Seite aus verboten Minecraft-Welten/Werke zu verkaufen; Hiermit verstößt du auch gegen den Minecraft-EULA (Stand 12/2017). Sollte ich mitbekommen, dass du meine Welten verkaufst und somit Monetär missbrauchst, behalte ich es mir vor durch Kontaktaufnahme mit Mojang dagegen zu Klagen. Mehr Informationen zum EULA findest du unten.


3.      Du darfst nicht einfach ein Review zu meinen Werken anfertigen, ohne Quellenangabe. Halte einfach die oben genannte Regel zu „1. Review“ ein und alles ist gut.


4.      Du darfst nicht TJC-Werke auf deiner Plattform zum Download anbieten. Wenn du ein TJC-Werk zum Download anbieten möchtest, darfst du zwar einen Web-Beitrag erstellen, jedoch muss der tatsächliche Downloadlink zu dem Beitrag auf dieser Webseite (thejocraft.de) führen. Wenn du also z.B. den Redstone-Bunker auf deiner Homepage vorstellst, darfst du nicht diesen als direkten Weltdownload auf deiner Webseite hochladen (es sei denn, du hast von mir eine schriftliche Genehmigung), sondern musst als tatsächlichen Downloadlink die entsprechende Unterseite von thejocraft.de verlinken, was in diesem Fall http://thejocraft.de/rbp wäre. Capiche?!



Sollte dir jemand auffallen, der  gegen meine Regeln verstößt, bitte ich dich, mich sofort via Mail zu kontaktieren und darüber in Kenntnis zusetzen. Schreibe zur besseren Sortierung in den Betreff der Mail "TJC-Regelverstoß". Vielen Dank!



Über meine Regeln hinaus gilt natürlich auch der MINECRAFT-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG (kurz EULA). Dieser wird von Mojang verfasst und kann sich ständig ändern; Sollten von mir genannte Regeln im Wiederspruch zum aktuellsten EULA stehen, so hat natürlich der EULA in seiner Geltung Vorrang. Sollte ein solcher Wiederspruch gefunden werden, freut es mich, wenn ich via Mail darüber informiert werde, damit ich diesen korrigieren kann.

Den Minecraft-EULA findet man hier: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula (Link auf Gültigkeit geprüft: 12/2017)


Zuletzt aktualisiert: 12/2017